Home Firma Touren Vermietung Oldtimer Galerie Presse Kontakt
Alfa Romeo
Bentley
Cadillac
Citroën
Fiat
Ford
Goggomobil
Jaguar
Land Rover
Mercedes
MGB
Opel
Porsche
Rolls Royce
Tatra
Volvo
VW
Infoline: +49 (69) 25717612
kontakt@frankfurt-classics.de

Impressum / Datenschutz

Citroën

DS


Citroën DS 20 Pallas Bj. 71, zitrusgelb- schwarz / Leder tabak

1955: Präsentation der DS 19 auf dem Pariser Salon. An einem Tag werden 12.000, bis zum Ende des Salons sage und schreibe 80.000 DS verkauft! 1969: Alle D- Modelle, wie sie jetzt genannt werden, erhalten ein neues Armaturenbrett mit 3 großen Rundinstrumenten. Die ID 19 wird zum D Special, die ID 20 zur D Super. Außerdem bekommt man jetzt auch eine schnelle Göttin, die DS 21 ie (injection electronique) kratzt an der 200 km/h Marke. Am 14. Oktober läuft die 1 Millionste DS vom Band.

DS 20 Ambulance


Citroën DS Ambulance

1955: Präsentation der DS 19 auf dem Pariser Salon. An einem Tag werden 12.000, bis zum Ende des Salons sage und schreibe 80.000 DS verkauft! 1969: Alle D- Modelle, wie sie jetzt genannt werden, erhalten ein neues Armaturenbrett mit 3 großen Rundinstrumenten. Die ID 19 wird zum D Special, die ID 20 zur D Super. Außerdem bekommt man jetzt auch eine schnelle Göttin, die DS 21 ie (injection electronique) kratzt an der 200 km/h Marke. Am 14. Oktober läuft die 1 Millionste DS vom Band.

Mehari


Citroën Mehari

Als unverwüstliches Freizeitmobil kann man den Citroën Méhari wie schon in den siebziger Jahren noch heute vor allem an der Cote d`Azur an jeder Straßenecke erblicken. Dabei war Méhari (die französische Bezeichnung für Renndromedar) ursprünglich als Nutzfahrzeug konzipiert worden. Und das auch nicht von Citroën, sondern von der französischen Firma SEAB. 1967 konstruierte das auf Kunststoffverarbeitung spezialisierte Unternehmen auf Basis des 2CV-Chassis den ersten Prototyp. Seine Karosse bestand aus "ABS", einem warmgeformten und durchfärbtem Kunststoff.