Alfa Romeo Bentley Cadillac Citroën Fiat Ford Goggomobil Jaguar Land Rover |
Mercedes MGB Opel Porsche Rolls Royce Tatra Volvo VW |
Infoline: +49 (69) 25717612 kontakt@frankfurt-classics.de Impressum / Datenschutz |
CitroënDS |
Citroën DS 20 Pallas Bj. 71, zitrusgelb- schwarz / Leder tabak 1955: Präsentation der DS 19 auf dem Pariser Salon. An einem Tag werden 12.000, bis zum Ende des Salons sage und schreibe 80.000 DS verkauft! 1969: Alle D- Modelle, wie sie jetzt genannt werden, erhalten ein neues Armaturenbrett mit 3 großen Rundinstrumenten. Die ID 19 wird zum D Special, die ID 20 zur D Super. Außerdem bekommt man jetzt auch eine schnelle Göttin, die DS 21 ie (injection electronique) kratzt an der 200 km/h Marke. Am 14. Oktober läuft die 1 Millionste DS vom Band. |
DS 20 Ambulance |
Citroën DS Ambulance 1955: Präsentation der DS 19 auf dem Pariser Salon. An einem Tag werden 12.000, bis zum Ende des Salons sage und schreibe 80.000 DS verkauft! 1969: Alle D- Modelle, wie sie jetzt genannt werden, erhalten ein neues Armaturenbrett mit 3 großen Rundinstrumenten. Die ID 19 wird zum D Special, die ID 20 zur D Super. Außerdem bekommt man jetzt auch eine schnelle Göttin, die DS 21 ie (injection electronique) kratzt an der 200 km/h Marke. Am 14. Oktober läuft die 1 Millionste DS vom Band. |
Mehari |
Citroën Mehari Als unverwüstliches Freizeitmobil kann man den Citroën Méhari wie schon in den siebziger Jahren noch heute vor allem an der Cote d`Azur an jeder Straßenecke erblicken. Dabei war Méhari (die französische Bezeichnung für Renndromedar) ursprünglich als Nutzfahrzeug konzipiert worden. Und das auch nicht von Citroën, sondern von der französischen Firma SEAB. 1967 konstruierte das auf Kunststoffverarbeitung spezialisierte Unternehmen auf Basis des 2CV-Chassis den ersten Prototyp. Seine Karosse bestand aus "ABS", einem warmgeformten und durchfärbtem Kunststoff. |