Home Firma Touren Vermietung Oldtimer Galerie Presse Kontakt
Alfa Romeo
Bentley
Cadillac
Citroën
Fiat
Ford
Goggomobil
Jaguar
Land Rover
Mercedes
MGB
Opel
Porsche
Rolls Royce
Tatra
Volvo
VW
Infoline: +49 (69) 25717612
kontakt@frankfurt-classics.de

Impressum / Datenschutz

Opel

GT


Opel GT

Eine Art Vorpremiere erlebte der Opel GT als „Experimental- GT“ bereits 1965 auf der Frankfurter IAA und sorgte dort für eine Menge Aufsehen: Dieser schnittige, aufregend geformte Sportwagen war alles andere als das, was man von einem Großserienhersteller wie Opel erwartet hätte. Das Styling folgte dem in den USA geprägten „Coke Bottle Shape“ und erinnerte nicht unzufällig an die Chevrolet Corvette, wenn auch sehr viel bescheidener.

Olympia Rekord


Opel Olympia Rekord Bj. 55, schwarz/ Stoff beige

Der Opel Olympia Rekord (Rekord P) löste 1957 den alten Olympia ab. Eine revolutionäre Karosserieform und die neuartigen Panoramascheiben läuteten eine neue Zeit ein. Im Gegensatz zum alten Olympia spiegelte der neue Rekord die Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs Deutschlands wider. Innen wie außen fand sich Chrom in Hülle und Fülle, bunte Lackierungen und zweifarbige Stoffinterieurs schmückten den neuen Erfolgswagen von Opel.Viele Details, darunter die geschwungene Zierleiste, Stoßstangen und Rückleuchten wurden von amerikanischen Vorbildern kopiert.