Home Firma Touren Vermietung Oldtimer Galerie Presse Kontakt
Alfa Romeo
Bentley
Cadillac
Citroën
Fiat
Ford
Goggomobil
Jaguar
Land Rover
Mercedes
MGB
Opel
Porsche
Rolls Royce
Tatra
Volvo
VW
Infoline: +49 (69) 25717612
kontakt@frankfurt-classics.de

Impressum / Datenschutz

Mercedes

190 SL


Mercedes Benz 190sl

50 Jahre sind vergangen seit jener legendären Vorstellung der beiden SL-Baureihen 300 SL und 190 SL auf der internationalen New Yorker Ausstellung 1954. Beide Fahrzeuge traten dort noch als Prototypen auf, mit vielen Details die später in der Serie anders gelöst wurden. Der offene 190 SL sorgte überall für Bewunderung, so jubelte der sonst so zurückhaltende Robert Braunschweig in der Schweizer „Automobil Revue“: „Mit seiner eleganten Form wird der 190 SL allgemein als die schönste Schöpfung des Hauses Daimler-Benz betrachtet“, und H.-U. Wieselmann in der „Motor-Revue“: „Wegen seiner wirklich hübschen äußeren Form erregt der 190 SL überall Aufsehen, wo er sichtbar wird. Mit heruntergeklapptem Verdeck ist er geradezu eine Schönheit.“

250 SEC Cabrio


DB 250 SEC Cabriolet Bj. 67, rauchsilbermetallic / Leder schwarz

Mercedes Benz baute dieses Cabriolet für Menschen, die ihren eigenen, ausgeprägten Stil und Geschmack auch in ihrem Automobil wieder finden wollten. Noch heute eines des begehrenswertesten Cabriolets.

280 SEC


DB 280 SEC Coupé Bj. 69, rauchsilbermetallic / Leder bordeaux

Das Mercedes 280 SE Coupe zählt zu den faszinierenden Automobilen der Welt: Modern, aber fern von jeder modischen Spielerei. Charme des Exclusiven.


280 SL


Mercedes 280 SL „Pagode“ Bj. 1965, grünmetallic, MB- Tex beige

Im Jahr 1963 wurde der 230 SL (W113) als Nachfolger des 190 SL (W121) (25881 Stück) vorgestellt. Es folgten der 250 SL und der 280 SL als stärkste Version, der bis 1971 gebaut wurde. Neben der hervorragenden Technik und seiner außergewöhnlichen Leistungen war das abnehmbare Hardtop das markante Merkmal des Sportwagens. Der Name „Pagode“ entstand durch das Design des Hardtops, das einen fernöstlichen Tempelbau erinnert. Trotz eines unverkennbaren Retro- Trends wird es ein solches Automobil bestimmt nicht mehr geben! Das Gefühl, einen Oldtimer zu fahren, ist so einzigartig wie das Fahrzeug selbst; ein sinnliches Erlebnis.


Strich 8 Cabrio


Mercedes „Strich 8“ Cabriolet 280 CE Bj. 1973, schwarzmet./ Leder grau

Mercedes hat das Strich 8 Coupe leider nie als Cabriolet angeboten. Wir haben es. Sicherlich, dieses Auto polarisiert, jedoch steht fest, dass ein Umbau in dieser Form und Qualität sicherlich seinesgleichen sucht. Ohne Rücksicht auf Kosten wurde das Coupe zum Cabriolet umgebaut, eine sehr aufwendige Lederausstattung speziell hierfür entwickelt und auch das Verdeck ist perfekt. Einmaliges, viersitziges Vollcabriolet.

Strich 8 lang


Mercedes „Strich 8“ lang Bj. 1970, dunkelbraun /Leder dattel Bar, Kühlschrank, TV/ Video, CD

Häufig kommt es vor, dass wir gefragt werden, wo denn eigentlich die Bezeichnung „Strich 8“ herkommt. Die Bezeichnung „Strich 8“ steht für das Erscheinungsjahr „1968“. Diese sollte die Abgrenzung zu den Vorgängermodellen mit teilweise identischer Typenbezeichnung ermöglichen, um z.B. einen 200D/8 von einer 200D Heckflosse unterscheiden zu können. Das Anhängsel „Strich 8“ tauchte aber nur in den Fahrzeugpapieren auf, niemals auf dem Typenschild am Fahrzeug. Der Wagen ist mit einer Klimaanlage, Zentralverriegelung, TV & Video, einer Bar, einem Kühlschrank sowie einer modernen CD- Anlage im Fond ausgestattet.