Home Firma Touren Vermietung Oldtimer Galerie Presse Kontakt
Alfa Romeo
Bentley
Cadillac
Citroën
Fiat
Ford
Goggomobil
Jaguar
Land Rover
Mercedes
MGB
Opel
Porsche
Rolls Royce
Tatra
Volvo
VW
Infoline: +49 (69) 25717612
kontakt@frankfurt-classics.de

Impressum / Datenschutz

Jaguar

E-Type Cabrio


Jaguar E Typ 4,2L SII (DHC) Cabriolet Bj. 68, regency red / Leder rot

Ein Sportwagen wie kein zweiter, der Jaguar E Typ. Es gibt nicht viele Autos, die vom tag ihrer Geburt bis heute soviel Aufmerksamkeit erregen und als Symbol einer ganzen Aera gelten, wie der Jaguar E Typ. Vorgestellt wurde der Jaguar E Typ im März 1961 auf dem Genfer Automobil Salon als erste Serie. Seine sportliche Form war ganz außergewöhnlich für die damalige Zeit. Doch gerade deswegen erregte der Jaguar E Typ großes Aufsehen und entwickelte sich zum Verkaufsschlager.

E-Type Coupé


Jaguar E Typ 4,2L SII (FHC) Coupe Bj. 68, rot / Leder grau

Ein Sportwagen wie kein zweiter, der Jaguar E Typ. Es gibt nicht viele Autos, die vom Tag ihrer Geburt bis heute soviel Aufmerksamkeit erregen und als Symbol einer ganzen Ära gelten, wie der Jaguar E Typ. Vorgestellt wurde der Jaguar E Typ im März 1961 auf dem Genfer Automobil Salon als erste Serie. Seine sportliche Form war ganz außergewöhnlich für die damalige Zeit. Doch gerade deswegen erregte der Jaguar E Typ großes Aufsehen und entwickelte sich zum Verkaufsschlager.

MK II


Jaguar MK II 2,4L Bj. 68, opalescent silver blue / Leder navy

Eine der schönsten Frontansichten eines Autos. Der Charme des MK II ist unübertrefflich: eine über den Asphalt gleitende Skulptur. Erstbesitz Pierre Duvil, verstorbener Patron des Weingutes Medoc in Frankreich.


420G


Jaguar 420 G, RHD, 4,2L Bj.61, sable / Leder beige

Die Reihe der MK X/ 420 G waren die größten Jaguar Saloons aller Zeiten, angesiedelt oberhalb der kompakten Limousinen, geschaffen für den amerikanischen Markt. Angeblich soll Sir Williams sie selbst nicht sonderlich gemocht haben, sie sollten ihm nur harte Dollars bringen und sonst nichts. Aber auch ein Genie kann sich manchmal irren: Mit dem 420 G schuf er einen der elegantesten Serien- Saloons, der je gebaut wurde.


MK X


Jaguar MK X

Die größten und elegantesten Jaguar Saloons aller Zeiten

Die Reihe Mk X / 420G waren die größten Jaguar Saloons aller Zeiten, angesiedelt oberhalb der kompakten Limousinen, geschaffen für den amerikanischen Markt. Angeblich soll Sir William sie selbst nicht sonderlich gemocht haben, sie sollten ihm nur harte Dollars bringen und sonst nichts. Aber auch ein Genie kann sich einmal irren: Mit dem Mk X / 420G schuf er einen der elegantesten Serien- Saloons, der je gebaut wurde.

XJ 6 SI


Jaguar XJ 6 SI 4,2L Bj. 68, sable / Leder cinnamon

September 1968, Pariser Autosalon an der Porte de Versailles: eine Bombe wird präsentiert- der XJ6. Noch heute zählt er zu den 30 schönsten, jemals gebauten Autos. Dieses Exemplar wurde im September 1968 an die französische Schauspielerin Brigitte Bardot ausgeliefert.