Home Firma Touren Vermietung Oldtimer Galerie Presse Kontakt
Alfa Romeo
Bentley
Cadillac
Citroën
Fiat
Ford
Goggomobil
Jaguar
Land Rover
Mercedes
MGB
Opel
Porsche
Rolls Royce
Tatra
Volvo
VW
Infoline: +49 (69) 25717612
kontakt@frankfurt-classics.de

Impressum / Datenschutz

Volkswagen

Käfer Cabrio


VW Käfer Cabriolet 1302 Bj.73 schwarz/ Tex schwarz

Jeder von uns kannte früher einen, der „Einen“ hatte… Jetzt können Sie ihn endlich selber fahren: Das Käfer Cabriolet- ein auch heute, 50 Jahre nach seinem Start immer noch wunderschönes und zeitloses Cabriolet.

Karmann Ghia


VW Karmann Ghia Coupe Bj. 1970, goldmetallic/ Kunstleder schwarz, Halbautomatik

Der Öffentlichkeit wurde der Karmann Ghia am 14. Juli 1955 im Kasino Hotel in Georgsmarienhütte vorgestellt. Die Präsentation war ein voller Erfolg und die deutschen und besonders amerikanischen Medien überschütteten den Karmann Ghia in Osnabrück vom Band. Für 7.500 DM konnte man den Wagen beim nächsten VW- Händler ordern. Zum damaligen Zeitpunkt eine Menge Geld, denn der VW- Käfer kostete immerhin fast 3000 DM weniger. Zwei Jahre später wurde das wunderschöne Cabriolet vorgestellt. Mit 8250 DM war es 750 DM teuerer als die geschlossene Version, bot aber dafür ein erstklassiges Verdeck und jede Menge Fahrspaß.