Home Firma Touren Vermietung Oldtimer Galerie Presse Kontakt
Alfa Romeo
Bentley
Cadillac
Citroën
Fiat
Ford
Goggomobil
Jaguar
Land Rover
Mercedes
MGB
Opel
Porsche
Rolls Royce
Tatra
Volvo
VW
Infoline: +49 (69) 25717612
kontakt@frankfurt-classics.de

Impressum / Datenschutz

Porsche

912


Porsche 912 Coupe Bj. 65 weiss / Kunstleder schwarz

Der Porsche 912, der auf der Internationalen Automobilausstellung 1963 in Frankfurt seine Premiere feierte, stellte mit seiner zeitlosen und eleganten Form einen wesentlichen Entwicklungssprung gegenüber dem bauchigen, noch sehr an Käfer- Technik und – form angelehnten Vorgängermodell 356 dar. Sein einziger Haken: Mit damals 21.900 DM war er vielen viel zu teuer. Deshalb wurde ihm schnell als „Einstiegsmodell“ der 912er für 16.250 DM zur Seite gestellt, optisch praktisch identisch, aber mit dem alten Vierzylindermotor des 356 (90 PS) im Heck.