Home Firma Touren Vermietung Oldtimer Galerie Presse Kontakt
Alfa Romeo
Bentley
Cadillac
Citroën
Fiat
Ford
Goggomobil
Jaguar
Land Rover
Mercedes
MGB
Opel
Porsche
Rolls Royce
Tatra
Volvo
VW
Infoline: +49 (69) 25717612
kontakt@frankfurt-classics.de

Impressum / Datenschutz

Ford

Capri S1


Ford Capri S1 Bj. 69, schwarzmet./ Tex braun

Glück gehabt, könnte man sagen - denn obwohl der Ford Capri von seinen Anlagen her alles mitbrachte, was auch seinen direkten Rivalen Opel Manta auszeichnete, musste er nie so viel Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Pech gehabt, wäre allerdings die andere Folgerung. Denn während es der geschmähte Manta trotz allem zum Kultmobil geschafft hat, fand die doch recht beeindruckende Karriere des Kölner Breitsportlers kaum wirklich Anerkennung. Sein Name erinnert an südliche Sonne, an ein Eis am Stiel, ein Fruchtgetränk und Rudi Schurickes Schlager von den Capri-Fischern.

Mustang


Ford Mustang Cabriolet Bj. 67, schwarz / Leder schwarz

Eine Legende ist der mitte der 60er Jahre erscheinende Ford Mustang. Ford plazierte den Sportler genau in einer Modellnische. Er war sportlich und geräumig aber Anfangs nicht so gewaltig wie z.B der Ford Galaxy mit seinen bis zu 7000ccm großen V8 Motoren. Die sogenannten Pony Cars waren geboren. Ende der 60er stieg aber auch beim Mustang die Leistungskurve stark an, jedoch nur kurzfristig bis die Ölkrise der 70er dazu führte dass auch diese Modelle in der Leistung abgespeckt wurden.